Warenkorb (0) >

Kaufbestellungen innerhalb der EU: Deutschland


Kaufabwicklung / Lieferzeiten / Zahlweisen / Garantie / Rückversand


Zahlweisen:

Paypal / Kreditkarte / Banküberweisung / Sofortüberweisung / Nachnahme

(Für mehr Informationen bitte Symbole anklicken)

[nach oben]


Bekomme ich bei Kaufbestellungen neue oder gebrauchte Ware?

Bei Kaufbestellungen liefern wir selbstverständlich nur Neuware mit zwei Jahren Herstellergarantie. Da wir sehr viel Wert auf Qualität und eine gute Bespielbarkeit legen, suchen wir bereits im Einkauf jedes Exemplar unseres Sortiments einzeln aus. Anschließend wird es in unserer Werkstatt vom Profi optimal spielfertig eingerichtet (Saitenlage / Intonation). Hierdurch lässt sich unter anderem auch der Kraftaufwand beim Spielen erheblich verringern. Leider verzichten heute die meisten Hersteller und Händler aufgrund harter Preispolitik auf diese für den Lernerfolg so wichtige Grundlage. [mehr...]

[nach oben]


Rechnung ohne deutsche Mehrwertsteuer beim EU internen Versand?

Ihre Bestellung von innerhalb der EU kann von uns nur inklusive Mehrwertsteuer versendet werden. Das ist Teil der europäischen Zollregelung. Eine Ausnahme besteht allerdings für Händler und Firmeninhaber mit Firmensitz innerhalb der EU welche sich am Mehrwertsteuerverfahren beteiligen. [mehr...]

[nach oben]


Mehrwertsteuerfreier Einkauf für Händler und Firmen mit Sitz in der EU

Für Händler und Firmeninhaber mit Firmensitz innerhalb der EU besteht in der Ausnahme die Möglichkeit mehrwertsteuerfrei einzukaufen. Senden sie uns Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und Firmenanschrift zu, um Ihre Rechnung mehrwertsteuerfrei zu erhalten.

[nach oben]


Muss ich bei der Einfuhr in mein Land Zölle bezahlen?

Nein. Eines der primären Ziele der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft war es, den Warenhandel der Mitgliedsländer untereinander zu vereinfachen. Früher blockierten Zölle und unterschiedliche Mehrwertsteuersätze den Warenfluss. Heute können wir aus jedem Mitgliedsland zu dessen landesgültigen Bedingungen zollfrei bestellen. Den Ausgleich der unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze regeln die Mietgliedsstaaten untereinander pauschal. Dies erspart der Wirtschaft und uns EU-Bürgern jeglichen Kontakt zur Bürokratie und vermeidet schwer kalkulierbare Zusatzkosten. Es wird tatsächlich nur das bezahlt, was uns der Händler im EU-Ausland in Rechnung stellt. Bestellungen innerhalb der Mitgliedsstaaten unterscheiden sich somit nicht mehr von nationalen Bestellungen.

[nach oben]


Welche Versandländer stehen bei Kaufbestellungen zur Option?

Bei Kaufbestellungen liefern wir weltweit. Detaillierte Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten für Ihr Zielland finden sie bei jedem Artikel.

[nach oben]


Transportversicherung!


Alle Sendungen werden von uns immer in voller Höhe des Warenwertes versichert. Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung im Versenden von Instrumenten und Zubehör. Alle Artikel werden gut gepolstert in stabilen Kartons verpackt. Gitarren welche ohne Koffer bestellt werden erhalten eine besonders hochwertige Verpackung. Zusätzlich werden alle Sendungen in voller Höhe des Warenwerts transportversichert.

[nach oben]


Wie hoch sind die Versandkosten in mein Land?

Unser System berechnet für jeden Artikel und Land automatisch die tatsächlich anfallenden Versandkosten. Diese werden in den Artikelbeschreibungen und auch während des Bestellvorgangs angezeigt.

  • Automatische Anzeige der tatsächlich anfallenden Kosten in allen Artikelbeschreibungen + Bestellvorgang
  • Alle Sendungen sind voll transportversichert

[nach oben]


Lieferzeit bei Kaufbestellungen (EU)

Der Versand erfolgt als internationales DHL PAKET mit PREMIUM Service. DHL stellt Ihnen in Kooperation mit der Landespost Ihres Ziellandes das Paket direkt an der Haustür zu. Das ist nicht unbedingt immer die Schnellste, aber mit Abstand preiswerteste Variante die wir finden konnten. Alle anderen Services und Anbieter kosten weit mehr als das doppelte.

  • Auslieferung 1-2 Tage nach Zahlungseingang (Bearbeitungszeit)
  • Automatische Anzeige der Lieferzeit in allen Artikelbeschreibungen + Bestellvorgang
  • Sendungsverfolgung (online)

[nach oben]


Geld-zurück-Garantie!


Sollte Ihnen die zugesendete Ware auf Anhieb überhaupt nicht zusagen, können Sie diese selbstverständlich zurückschicken. Wir gewähren ihnen 30 Tage erweitertes Widerrufsrecht (Geld-zurück-Garantie). Dieses beginnt mit dem Tag des Empfangs der Lieferung bei Ihnen. Sobald die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns eingetroffen ist, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags je nach der von Ihnen gewählten Zahlweise auf Ihr PayPal- oder Bankkonto.

Rückversand: Der Artikel gefällt ihnen nicht oder entspricht nicht ihren Erwartungen? Dann nehmen sie einfach mit uns Kontakt auf. Sie erhalten von uns kostenlos einen Paketschein für den versicherten Rückversand. Bitte achten Sie darauf, dass die Ware in der Originalverpackung, mit sämtlichem geliefertem Zubehör und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt wird. Bitte haben sie auch Verständnis dafür dass wir unfreie Rücksendungen nicht annehmen bzw. die dadurch für uns entstehenden höheren Rücksendekosten mit Ihrer Gutschrift verrechnen müssen.

[nach oben]


Garantie!


Auf alle Artikel und Instrumente aus unserem Angebot haben sie 2 Jahre Herstellergarantie ab Kaufdatum. Diese bezieht sich auf alle Mängel, welche der Hersteller zu verantworten hat. Sollten innerhalb dieses Zeitraums Probleme auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt >> mit uns auf. Wir werden die defekte Ware anschließend auf unsere Kosten bei Ihnen abholen. Ist eine Reparatur nicht möglich, erhalten Sie einen gleichwertigen Ersatz. Bitte beachten Sie, dass Verschleißmaterialien wie Saiten, Bogenhaare und Batterien von der Garantie ausgenommen sind. Verschleißerscheinungen an Instrumenten sind dann abgedeckt, wenn sie trotz gegebener Pflege auf offensichtliche Produktionsfehler zurückzuführen sind. Eine entsprechende Pflegeanleitung >> legen wir allen Bestellungen bei.

[Gesetzestext Garantie / Gewährleistung...]

[Download Pflegeanleitung...]

[nach oben]


Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Artikel aus? (Verfügbarkeitsanzeige)

Wir sind ständig bemüht alle Artikel unseres Sortiments auf Lager und somit für den sofortigen Versand vorrätig zu haben. Leider ist dies durch die Liefersituation unserer Lieferanten aber nicht immer realisierbar und es kann gelegentlich zu kurzzeitigen Engpässen kommen. Deshalb finden Sie in der Produktbeschreibung eines jeden Artikels detaillierte Informationen zu dessen Verfügbarkeit. Dort informiert Sie ein entsprechendes Symbol beim überfliegen mit dem Mauscursor über dessen aktuellen Lagerstatus oder den voraussichtlichen Liefertermin.

Auf Lager und sofort lieferbarsofort lieferbar
innerhalb 10 Tagen lieferbarinnerhalb 10 Tagen lieferbar
Beim Hersteller bestelltbeim Hersteller bestellt
Lieferbar auf Anfragelieferbar auf Anfrage

[nach oben]